Der Hund in Zahlen – Fakten & Rekorde


2.09.2015
Kommentar posten

Der Hund ist für viele bekannt als „der beste Freund des Menschen“ und jeder Hundebesitzer würden dieser Aussage sofort zustimmen. Insgesamt geben über 94% der Deutschen an, Hunde zu mögen, auch wenn sie selbst keinen Hund besitzen. Mittlerweile leben etwa 5 Millionen Hunde in deutschen Haushalten. Damit ist der Hund, nach der Katze, das zweit beliebteste Haustier. Wir haben für Sie zum besseren Kennenlernen dieses liebenswürdigen Vierbeiners interessante Fakten und Rekorde herausgesucht!

Hunde Gruppe

——————————-

Vom Wolf zum Haushund: Hunde sind schon seit 150.000 Jahren unsere treuen Begleiter.

——————————-

Der älteste Hund der Welt wurde 29 Jahre alt.

——————————-

Forscher schätzen, dass es auf der Welt mittlerweile bis zu 800 Hunderassen gibt.

——————————-

Wenn es um Zubehör für unseren Liebling geht, liegen die Schweizer ganz vorne: sie geben im Jahr 115 Millionen Franken für ihre Hunde aus. Und zwar ohne Tierarztkosten!

——————————-

Hunde haben 42 Zähne, Menschen nur 32.

——————————-

Jeder Hundebesitzer kennt das Gefühl, wenn unsere Vierbeiner uns manchmal besonders menschlich vorkommen. Das liegt daran, dass Hunde bis zu 100 verschiedene Gesichtsausdrücke haben können. Bulldoggen und Pitbulls haben durch die gezielte Züchtung aber nur etwa 10 auf Lager.

——————————-

Der größte Hund der Welt war 105 Zentimeter hoch und war eine deutsche Dogge.

——————————-

Der deutsche Schäferhund hat 225 Millionen Zellrezeptoren in der Nase, das sind 45 Mal so viele wie beim Menschen.

——————————-

Der schwerste Hund der Welt wog 145 kg.

——————————-

Windhunde können bis zu 73 km/h schnell rennen.

Quellen: Die von uns gesammelten Informationen stammen von diversen Seiten aus dem Internet. Die Angaben sind aus diesem Grund ohne Gewähr.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Zum Archiv

Die letzten Beiträge

Ziwi Hundefutter und Katzenfutter aus Neuseeland mit Hund im Grünen

Ziwi – Die Naturkraft Neuseelands im Napf 17.Juli 2017

Ziwi steht nicht nur für hervorragende Hunde- und Katzenfutter-Qualität aus Neuseeland, sondern auch für herausragende Fairness in der Nutztierhaltung.

Beitrag ansehen
Dobermann im Rasseportrait: Geschichte, Wesen, Haltung, Erziehung

Rasseportrait | Dobermann – Thüringen’s Gendarmenhund 11.Juli 2017

Der Dobermann ist die einzige deutsche Hunderasse, die den Namen ihres Zuchtbegründers trägt – die großen, muskulösen Hunde sind intelligent und aufmerksam, erfordern aber aufgrund ihrer Veranlagung und ihres Temperament eine solide Erziehung.

Beitrag ansehen
Hunde beim Baden am Hundesee

Ab in’s kühle Nass: Die Top 5 Hundeseen in Deutschland 07.Juli 2017

Zum Glück finden sich in unseren Städten ausgewiesene Hundeseen und Hundebadestellen, in denen sich auch Bello beherzt abkühlen kann. Wir haben recherchiert und stellen 5 der beliebtesten Hundeseen Deutschland’s vor und welche Vorsichtsmaßnahmen es beim Baden zu beachten gilt.

Beitrag ansehen