Tiere in Not – pets Premium spendet über 600 kg Futter ins Hochwassergebiet


20.06.2013
Kommentar posten

Nach der Flutkatastrophe in weiten Teilen Deutschlands leiden auch viele Tiere höchste Not. pets Premium hat sich spontan zur Hilfe entschlossen und für ein Tierheim über 600 kg hochwertiges Futter gespendet. Die Resonanz war riesig und das ganze pets Premium Team freut sich, zumindest einen kleinen Teil zur Hilfe beigetragen zu haben.

pets Premium hilft Vierbeiner in Not im Hochwassergebiet

Trotz schönstem Sonnenschein sind in weiten Teilen Deutschlands viele Menschen vom Hochwasser nach wie vor schwer getroffen. In den Berichterstattungen der Medien wird dabei jedoch oft das Schicksal vieler Tiere vergessen. Menschen, die evakuiert werden, dürfen meist ihre Tiere nicht mitnehmen – was für eine Vorstellung, neben dem Hab und Gut auch ein Familienmitglied zu verlieren. Letzte Anlaufstelle für die meisten Menschen sind dann die Tierheime. Leider waren aber auch viele der Heime überschwemmt oder schon vollkommen überfüllt.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund, der über 500 Tierheime betreut, hat pets Premium ein bestimmtes Tierheim herausgesucht. Im Tierheim Borna werden aktuell nicht nur die eigenen Tiere betreut, sondern auch die Vierbeiner aus dem Umland, die auf Grund von Überschwemmung anderer Tierheime und Evakuierungen mit aufgenommen wurden. Diese Situation resultierte in völligem Chaos und natürlich in einem erheblichen Mangel an Futter, Decken und ähnlichem.

Kurzentschlossen veranlasste pets Premium, der Onlineshop für hochwertiges Tierfutter und Zubehör, eine Spende von über 600 kg Hundefutter und Katzenfutter an das Tierheim in Borna. Innerhalb weniger Tage wurden zwei große Paletten mit Trockenfutter nach Borna transportiert. So kann die erste Not ein wenig gelindert werden. Alle pets Premium Mitarbeiter hoffen, dass die Tiere der evakuierten Bevölkerung bald wieder zu ihren Herrchen und Frauchen und deren Zuhause zurückkehren können. Die restlichen Tiere finden trotz der Not hoffentlich bald eine neue Bleibe.

pets Premium freut sich, diese beiden Paletten Hundefutter und Katzenfutter spenden zu können. Auf den Paletten liegen über 600 kg Futter. Wir hoffen, die Not zumindest etwas lindern zu können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Zum Archiv

Die letzten Beiträge

Wildes Land Soft Halbfeuchtes Hundefutter

Wildes Land Soft – Softfutter, aus der Wildnis in den Napf 04.September 2017

Eine schonende Herstellung, viel frisches Fleisch und eine hohe Restfeuchte machen die Wildes Land Soft Hundefutter besonders schmackhaft und bekömmlich.

Beitrag ansehen

Rasseportrait | Kelpie – Energiebündel aus „Down Under“ 23.August 2017

In seiner Heimat Australien wird der Kelpie zum Hüten großer Schafherden eingesetzt – seiner Arbeit geht er dabei voller Eifer nach. Als echter Workaholic eignet sich der Australian Kelpie dabei nur bedingt als Familienhund, denn er stellt hohe Ansprüche an die Befriedigung seines hohen Aktivitätsdrangs.

Beitrag ansehen
Hund entlaufen, was tun?

Horror-Szenario: Wenn der Hund vermisst wird 17.August 2017

Laut Tierregister TASSO gehen jährlich mehrere Hunderttausend Haustiere, darunter auch viele Hunde, verloren – eine erschreckend hohe Zahl. Doch wieso entkommt ein Hund eigentlich? Wie kann einem Ausriss vorgebeugt werden und was ist im Ernstfall zu beachten?

Beitrag ansehen