City Dog | Der Shop für ausgewählte Qualität


27.05.2013
Kommentar posten

pets Premium Flagshipstore in MünchenCity Dog, Ausgabe 2, Mai/Juni 2013

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen die Unternehmer von pets Premium. Sie sorgen nicht nur mit ihrem exzellenten Onlineportal für Furore, sondern auch mit dem gleichzeitig eröffneten Geschäft im Münchner Stadtteil Laim. Ihr Motto lautet: Wir sind zum Anfassen.

Marco Hierling (30) ist einer der Gründer von pets Premium und von Kindheit an mit Tieren aufgewachsen. Durch die Hundeschule seiner Mutter, die seit über fünfzehn Jahren als Hundepsychologin und Trainerin agiert, hat er die grundlegenden Probleme der Zwei- und Vierbeiner unmittelbar erleben dürfen. „Der Trend geht seit ein paar Jahren immer mehr zu einer Ernährung mit hochwertigem Futter. Aber die Halter sind verunsichert. Viele Anbieter und eine undurchsichtige Deklaration der Inhaltsstoffe erschweren die Wahl“, erzählt Hierling. Sein Collie Noel stellt ihn überdies vor eine besondere Herausforderung: „Er hat einen schwierigen Verdauungsapparat, verträgt nur wenige Inhaltsstoffe und entwickelte, wie so viele andere Hunde, eine Allergie gegen Getreide.“ So musste sich der ehemalige Unternehmensberater auf Futtersuche begeben. Diese gestaltete sich schwierig, denn die Beratung in vielen Geschäften als auch bei dem einen oder anderen Tierarzt erwies sich als völlig unzureichend, und so kam er auf die Idee, einen eigenen Shop mit Produkten anzubieten, deren Inhalt und Qualität einer kritischen Prüfung standhalten und ihn überzeugen.

Aufklärung per Video-Blog

Auch der zweite Mann im Unternehmen, Wolfram Zentner (47), kennt dieses Problem und begeisterte sich sofort für die Idee: „Futter, das wir persönlich testen und auf Qualität prüfen, können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“ Mit von der Partie, sozusagen als Nummer Drei, ist Tierarzt Dr. Gregor Berg. Er berät pets Premium in sämtlichen tiermedizinischen Fachfragen. Um schnell und unmittelbar den Kunden erreichen zu können, kam das Gründerteam auf die geniale Idee, alles rund ums Futter per Videoblog zur präsentieren. Mittels pet Premium TV informieren sie über die Produkte und erklären ausführlich die Futterbestandteile. „Diese Transparenz dürfte wohl einmalig für einen Shop sein“, so Wolfram Zentner.

Hell, freundlich und kompetent

Das Ladengeschäft in der Landsbergerstraße ist hell, modern und übersichtlich gestaltet. Auf einen Blick erfasst der Kunde das Sortiment. „Etwas ausgewählter und mit ein paar Besonderheiten versehen“, beschreibt Marco Hierling seine Produktpalette. Dazu zählen unter anderem einige Hersteller von getreidefreiem Trockenfutter mit Monoproteinen oder spezielle Nahrungsergänzungsmittel, die vor allem für Allergiker geeignet sind und eine umfassende Beratung erfordern. Der Flagship-Store hat sich in puncto Zubehör und Accessoires auf Hunter spezialisiert. Kompetentes Fachpersonal berät die Kunden in allen Belangen und viele Produkte können vor Ort anprobiert und getestet werden. „Wir geben unser Wort darauf, dass alle Tierliebhaber mit pets Premium einen Partner haben, dem sie vertrauen können. Denn wir verfolgen das gemeinsame Ziel, stets das Beste für den felligen Freund zu bieten“, lautet das Serviceversprechen von pets Premium.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Zum Archiv

Die letzten Beiträge

Pete und seine Wolters Basic Dog Lounge 17.Oktober 2017

Während Frauchen im Büro arbeitet, träume ich auf meiner Wolters Basic Dog Lounge in der Farbe mocca/mint und in der Größe 80 x 65 cm. Die Farbkombination meines gemütlichen Hundebettes passt super zu meiner schwarzen Fellfarbe und auch zu einem meiner Halsbänder.

Beitrag ansehen

Pete und sein Karlie Leuchthalsband Visio Light 06.Oktober 2017

Ein Tipp von mir für die dunkle Jahreszeit: Unbedingt das Karlie Leuchthalsband Visio Light zulegen. Frauchen und auch andere Leute und Fahrzeuge sehen mich mit meinem leuchtenden Halsband von Karlie in der Dunkelheit.

Beitrag ansehen
Border Collie beim Disc Dogging

Dog Frisbee – Auf Hochtouren in drei Disziplinen 04.Oktober 2017

Dog Frisbee (oder auch Hundefrisbee, Disc Dogging genannt) ist eine aktive Hundesportart mit drei spannenden Disziplinen für Mensch und Hund

Beitrag ansehen